• info@computerreparatur-limburg.de
  • Telf. / WhatsApp 0152 – 031 32 777 Bitte vorher Anrufen zwecks Termin oder WhatsApp Nachricht

Datenrettung

Datenrettung

Eine Datenrettung wird dann nötig wenn der PC oder Laptop keinen Zugriff auf die Festplatte hat. Wichtig hierbei ist die Festplatte sofort vom System zu Trennen und keine Versuche zu Starten, selbst einen Weg zu finden doch noch an die Daten zu gelangen. Das erschwert eine spätere Professionelle Datenrettung und kann auch zum totalen Datenverlust führen. Mit dem richtigen Ablauf ist ein größtmöglicher Erfolg gewährleistet an seine wichtigen Daten zu gelangen. Mit freier Software die im Interner angeboten werden kann man keine erfolgreiche Datenrettung erzielen weil hier wichtige Werkzeuge fehlen die eine Datenrettung möglich machen. Datenrettung von Handys wird auch angeboten.

Ein Weg um eine Professionelle Datenrettung zu realisieren,

sollte die Festplatte noch lauffähig sein, wird die Festplatte ausgebaut und über ein externe Schnittstelle mit einer Spezialsoftware eingelesen was je nach Festplattengröße mehrere Stunden dauern kann, was auch, sollten Daten vorhanden sein, für die Datensicherung gelten kann. 

Ein weiterer Weg,

eine Festplatte die überhaupt nicht mehr funktioniert wird an eine Partnerfirma geschickt die ein Datenrettungslabor betreibt. Diese analysiert die Festplatte und legt fest, mit welchen Kosten für eine Datenrettung zu rechnen ist. Somit hat der Kunde die Möglichkeit zu entscheiden, ob man dieses Geld investieren möchte.

So findet man mich

Adresse

Kontaktdaten ( Privat und Geschäft )

Gunter Graubner
Heinrich von Kleist Str. 2
65549 Limburg an der Lahn / Blumenrod gegenüber Dessauer Schule

 

Bitte immer vorher Anrufen oder WhatsApp Nachricht zwecks Termin

Telf. / WhatsApp 0152 – 031 32 777

Mail: info@computerreparatur-limburg.de

Öffnungszeiten
Montag bis Samstag: 10:00–18:30 Uhr
Sonntag: Nach Abprache

Galerie

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.